Wir beleben Kultur mit Kreativität

Design & Wohnaccessoires


Der Begriff "Räucherkerzen", für die bekannten erzgebirgischen Räucherkegel, war in meinen frühen Kindheitstagen nicht ganz einleuchtend, denn diese Räucherartikel hatten weder die Form noch die charakteristische Flamme einer Kerze. Letztlich war es jedoch genau diese Feststellung, die mich zu der Idee des "Räuchermann in Kerzenform” führte. 

 

Bei der Entwicklung des Konzeptes zur Design Räucherkerze, war es für mich wichtig, dass neben der Räucherfunktion auch Designelemente am Kerzenkörper das Aussehen der Räucherfigur prägen sollten. Dadurch erhält sie einen einzigartigen, zeitlosen Charakter und hebt sich somit von herkömmlichen Räucherfiguren ab. Die Design Räucherkerze ist dadurch auch außerhalb der Weihnachtszeit ein besonderer Blickfang und kann damit auch zu anderen Jahreszeiten für besondere Duftmomente genutzt werden. Auf der Suche nach Unternehmen, welche die unterschiedlichen handwerklichen Arbeiten übernehmen  sollten,  war  der Anspruch nach hoher Qualität in Fertigung und Materialien eine Selbstverständlichkeit. Um die Markteinführung der Design Räucherkerze umzusetzen, wurde im Mai 2014 das Unternehmen Design & Wohnaccessoires gegründet und das Design der Kerze geschützt. Seit Gründung des Unternehmens entstand mit diesem Netzwerk aus Handwerkern unterschiedlichster Branchen eine einzigartige Kollektion verschiedenster Design Räucherkerzen. Schmuckstücke mit  Leben- Handmade in Germany.




Herstellung

Bei der Herstellung unserer Räucherkerzen greifen wir auf erfahrene Handwerker wie Drechsler, Porzellanmaler, Glasbläser und Silberschmiede zurück. Alle Gewerke tragen maßgeblich zur Entstehung der Design Räucherkerzen bei. Aufgrund der handwerklichen Arbeiten ist somit jede Kerze aus den Bereichen Classic, Premium und Exquisit ein Unikat.


Handmade in Germany